Primework AG

Primework AG

Athanasios Goutziomitros

Leiter Qualitätsmanagement

Als Personaldienstleister verwalten und pflegen wir enorm viele und sensible Datensätze unserer Mitarbeitenden wie auch Kunden. Aus diesem Grund sind wir auf einen professionellen und schnellen IT-Partner angewiesen um unsere Dienstleistung zuverlässig erbringen zu können.
Mit igeeks als Partner ist es uns gelungen die gesamte Telefonanlage, sowie die lokalen Server in die Cloud zu migrieren ohne dass dabei unser Tagesgeschäft gestört wurde.

VoIP-Telefonanlage und Cloud Server-Lösung

Verbunden mit der Zukunft der VoIP-Telefonie



Ausgangslage

Die Telefonanlage vor Ort ist veraltet und muss ersetzt werden. Es wird eine komplexe Server Infrastruktur mit mehreren physischen Servern vor Ort betrieben. Angestrebt wird eine Vereinfachung und Standardisierung der IT-Infrastruktur.
Eine Lösung für die automatische Überwachung und das Patch Management soll für die Clients implementiert werden.

Lösung

  • Managed Cloud Server für die Datenablage und E-Mail Kommunikation
  • Inbetriebnahme einer VoIP-Telefonanlage in der Cloud
  • Cloudbasierte Monitoring & Management Lösung für die Clients

Vorteile und Nutzen

  • Einfaches selfmanagement (Webportal) der vPBX
  • Einsparung bei den Telefoniekosten
  • Vereinfachung der IT-Infrastruktur und Reduktion des internen Supports
  • Ein Ansprechpartner für die Telefonie- und IT-Infrastruktur


Über Primework

Primework unterstützt seit über 8 Jahren Kunden und Partner bei der Überbrückung von personellen Engpässen und überzeugt dabei mit partnerschaftlichem und professionelle Engagement.

Branche
Personalvermittlung

Land
Schweiz

Unternehmensgrösse
Anzahl Mitarbeitende: >20
Anzahl Standorte: 1
Anzahl Benutzer: >20