ABB Schweiz AG

Avatar Urs Lehmann

Urs Lehmann

Head of Voice Services

"Aufgrund der stark steigenden Nutzernachfrage nach iOS-Geräten, iPhones und iPads bestand Bedarf an einer zentralen Verwaltungslösung zur Implementierung und Verwaltung dieser Geräte. Da der Apple Lion Server über integrierte Verwaltungsfunktionen für iOS-Geräte und Mac-Computer verfügt, erschien diese Lösung optimal. igeeks wiederum war in der Lage, der Abteilung Information Systems von ABB Schweiz das für die Umstellung erforderliche Wissen zu vermitteln." 

Ausgangslage

Die verwendeten iOS-Geräte waren einzeln aktiviert worden und die ABB hatte kaum Einfluss auf ihre Verwaltung. Zudem konnte nicht nachvollzogen werden, welcher Benutzer welches Gerät besass. Ebenso waren die Sicherheit und die Einheitlichkeit der Geräte Probleme die das Unternehmen beschäftigten.

Lösung

  • Implementierung Mobile Device Management
  • Apple Lion Server

Vorteile und Nutzen

  • Unternehmensweite Überwachung und Verwaltung aller iOS-Geräte
  • Optimale Befolgung der Unternehmensrichtlinien für IT
  • Vereinfachung der Zuordnung einzelner Geräte und Benutzer
  • Möglichkeit Gerät im Verlustfall per Fernzugriff zu löschen
  • Hoher Datenschutz