Blog
11 Mar 18

Damit der Kunde nicht in der Cloud verloren geht

Mittlerweile hat sich auch in kleinen und mittleren Unternehmen die Erkenntnis durchgesetzt, dass Cloud-Dienstleistungen eine sichere und kostensparende Alternative zum unternehmenseigenen Server-Betrieb bieten. Doch es ist Vorsicht geboten bei der Auswahl des Cloud-Partners: Wenn der Support nicht greift, kann die Cloud schnell zum digitalen Stolperstein werden.

mehr lesen
11 Mar 18

Umstellung VoIP-Telefonie – die Zeit drängt

Das Thema VoIP-Telefonie via Cloud ist in aller Munde – nicht erst, seit die Swisscom die vollständige Abschaltung der herkömmlichen Festnetztelefonie angekündigt hat. Zwar scheint sich die Umstellung etwas zu verzögern, doch für Betriebe, die noch nicht auf VoIP-Telefonie umgestellt haben, beginnt die Zeit allmählich knapp zu werden.

mehr lesen