Sivag AG
Cloud-Lösung, Remote Desktop und VoIP-Telefonie
Hoch hinaus dank zuverlässiger IT und Telefonie.
Ausgangslage
Der Windows Server vor Ort ist in die Jahre gekommen und musste ersetzt werden. Das Ziel war möglichst wenig IT-Infrastruktur vor Ort zu betreiben, um den IT-Support zu reduzieren. Die Telefonanlage sollte durch eine moderne VoIP-Lösung ersetzt werden.
Lösung
- Managed Cloud Server für Remote Desktop Services mit Office
- IGEL Thin Clients für den Zugriff auf den persönlichen Desktop
- Hosted vPBX inkl. Yealink VoIP-Telefone
Vorteile und Nutzen
- Reduzierung des Supports vor Ort
- Kosten sparen dank VoIP
- Externer Zugriff auf persönlichen Desktop
- Geo-redundantes Backup in der Schweiz
- Ein Ansprechpartner für die IT-Infrastruktur und VoIP
Über Sivag AG
Wir sind ein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern, dass in der gesamten Ostschweiz und im Grossraum Zürich, Bauvisiere und Baugespanne für Neu- und Sanierungsobjekte realisiert. Wir arbeiten auf Baustellen und Inhouse. Häufig kümmern wir uns auch um kurzfristige oder dringende Aufträge, deshalb sind wir auch darauf angewiesen, dass die IT im Hintergrund zuverlässig funktioniert.
Branche
Bau
Land
Schweiz
Unternehmensgrösse
Anzahl Mitarbeitende: 10
Anzahl Standorte: 1
Anzahl Benutzer: 3